SEO-Agentur für Shopware

Du willst mit deinem Shop die Gipfel stürmen und endlich mehr Aufmerksamkeit von den richtigen Leuten bekommen? Wir haben einige Jahre auf dem Buckel, in denen wir Shopware-Shops gebaut und mit Suchmaschinenoptimierung bestmöglich sichtbar gemacht haben. Wir wär's, wenn auch du davon profitierst?

Drei Gründe (von vielen) mit uns zusammenzuarbeiten:

Unser Mutterunternehmen WEBversiert ist Shopware-zertifiziert.
Wir machen SEO für B2B- und B2C-Unternehmen diverser Branchen.
Mit uns machst du Besucher zu zahlender Kundschaft.
Klingt gut, lass uns loslegen!
Erfahrungen & Bewertungen zu WEBversiert GmbH
Deine Daten werden DSGVO-konform behandelt.

Unsere SEO-Agentur-Leistungen

SEO-Strategie

Am Anfang einer Optimierung steht immer die Strategie!
Zielgruppen- & Unternehmensziele
Wettbewerbsanalyse
Keyword-Recherche
Keyword-Mapping

Onpage-Optimierung

Wir schaffen die optimale Ausgangslage für gute Rankings.
SEO-Audit
technische Onpage-Optimierung
redaktionelle Onpage-Optimierung
Onpage-Monitoring

Offpage-Optimierung

Backlinks als Empfehlung - Qualität statt Quantität!
Entwicklung einer Backlink-Strategie
Link-Detox der eigenen Domain
Risikolose Standard-Backlinks
Unterstützung beim Linkaufbau

SEO-Texte

Bei uns kriegst du hochwertige und suchmaschinenfreundliche Texte mit Fokus auf deine Kundschaft.
Produktbeschreibungen
Kategorientexte
Landingpage-Texte
Blog- & Ratgebertexte

Online-Redaktion

Unsere Redaktion steht dir jederzeit zur Verfügung für Text, Bild & Grafiken.
Briefings & Redaktionspläne
Textoptimierung
Korrektur & Lektorat
Grafikerstellung & Bildbearbeitung

Kompetenzaufbau

Du möchtest ein internes SEO-Team aufbauen? Wir sind dein Sparring-Partner.
Beratung
Schulungen
Unterstützung
Qualitätssicherung

Full-Service-SEO-Betreuung

Wenn du möchtest, übernehmen wir für dich das Steuer an der Front des gesamten Suchmaschinenmarketings (SEO, SEA). Dafür erstellen oder überarbeiten wir dein Google Analytics 4 Tracking. Das ebnet den Weg für unsere datengetriebenen Optimierungsmaßnahmen, mit denen wir die Strategie immer flexibel anpassen können. Abhängig von der aktuellen Erfolgsentwicklung passen wir die Maßnahmen der Conversionoptimierung entsprechend an. Wir bedienen ständig alle notwendigen Stellschrauben, um deine Website auf die oberen Plätze der Suchergebnisse zu lenken.

Zur kostenlosen Erstberatung

10 Gründe
für uns als Seo-agentur

SEO seit 2008

partnerschaftlich

individuelle Betreuung

Transparenz

Experten

nachhaltige Maßnahmen

von KMU- bis DAX-Unternehmen

Internationalisierung

Qualität statt Quantität

Messbarkeit

Was du über SEO für Shopware wissen solltest

Du willst mit Suchmaschinenoptimierung deinen Shopware-Shop pimpen, hast aber noch Fragen? Dann wirf mal einen Blick in unserem FAQ. Alternativ kannst du uns auch einfach anquatschen und wir helfen dir persönlich weiter.

Mal ehrlich – wenn du Dienstleistungen oder Produkte im Internet anbietest, ist Suchmaschinenoptimierung immer eine gute Idee. Du willst ja schließlich, dass die richtigen Menschen auf dein Angebot aufmerksam werden. Mehr noch: Sie sollen sich auf deiner Website oder in deinem Onlineshop umsehen und im besten Fall von Besuchern zu zahlender Kundschaft werden.
Und für all das ist SEO nun mal die beste Grundlage. Das sagen wir nicht nur, weil wir SEO-Agentur sind, sondern weil auf diese Onlinemarketing-Disziplin mittlerweile niemand mehr verzichten sollte.
Wähle relevante Keywords für deine Produkte und integriere sie in deine Produktbeschreibungen, Seitentitel, Meta-Tags und URLs. Und erstelle Meta-Tags und Beschreibungen die deine Nutzer heiß auf deine Seite machen.

Erstelle ein sinnvolles internes Verlinkungssystem, um die Navigation innerhalb deines Shops zu erleichtern.

Optimiere die Ladezeiten deines Shops, da langsame Seiten negative Auswirkungen auf das Ranking haben können. Stelle sicher, dass deine Website mobilfreundlich ist, da Google mobile Optimierung bevorzugt.

Das ist natürlich eine Menge Arbeit, wenn du dafür nicht die Zeit oder ganz einfach keinen Bock darauf hast, übergib dass doch einfach an uns Profis von SEOversiert.
In Shopware kannst du individuelle URLs für Produkte und Kategorien erstellen. Canonical-Tags integrieren, um Duplicate Content zu vermeiden. Rich Snippets verwenden, um deine Produkte in den Suchergebnissen hervorzuheben. Sowie SEO-relevante Informationen wie Meta-Tags und -Beschreibungen direkt in der Administrationsoberfläche bearbeiten.
Backlinks sind Links von anderen Websites, die auf deine Website verweisen. Sie sind wichtig für SEO, da Suchmaschinen sie als Empfehlungen betrachten und sie das Vertrauen der Nutzer in deine Website stärken können. Qualitativ hochwertige Backlinks können das Ranking deiner Website verbessern. Du kannst Backlinks erhalten, indem du hochwertigen Inhalt erstellst, Gastbeiträge schreibst oder mit anderen Website-Betreibern kooperierst.

Wichtig ist nur dass du nicht einfach irgendwelche Schrott-Backlinks auf komischen Seiten generieren lässt. Denn das kann dich schnell Vertrauen kosten. Gerne arbeiten wir eine Backlink-Strategie für dich aus.
Stelle sicher, dass deine Shopware-Website für Suchmaschinen zugänglich ist, indem du das Robots.txt-File überprüfst. Vergewissere dich, dass es keine Anweisungen enthält, die das Crawling der Website blockieren. Außerdem kannst du eine XML-Sitemap erstellen und sie bei den Webmaster-Tools der Suchmaschinen einreichen, um den Indexierungsprozess zu erleichtern.
Eine ganzheitliche SEO-Strategie umfasst sowohl technische als auch inhaltliche Aspekte. Die technische SEO stellt sicher, dass deine Website von Suchmaschinen korrekt erkannt und interpretiert wird. Gleichzeitig ist hochwertiger Content von großer Bedeutung, um Nutzer anzusprechen, zu informieren und zu überzeugen. Und du solltest immer daran denken, dass du das hier nicht für Google und Co. sondern für deine Kundschaft machst. Die willst du erreichen und Ihnen eine gute Nutzererfahrung bieten. Deswegen brauchst du guten Content der sie umhaut und einen Shop der gut läuft.
Die Ergebnisse von SEO-Maßnahmen variieren je nach Wettbewerb, Branche und Umfang der Optimierungen. Es kann Wochen bis Monate dauern, bis du signifikante Verbesserungen im Ranking und im organischen Traffic siehst. Deswegen musst du leider etwas Geduld mitbringen (ja wir hätten es auch lieber schnell).
Ob du einen SEO-Experten engagierst oder SEO selbst erlernst, hängt von deinen Fähigkeiten, Ressourcen und dem Umfang deines Projekts ab. SEO kann komplex sein und erfordert Zeit und Engagement, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wenn du die Möglichkeit hast, einen SEO-Experten hinzuzuziehen, kann dies eine gute Investition sein. Natürlich sagen wir als SEO-Experten das ;), aber du musst wissen das sich SEO ständig ändert und man immer am Ball bleiben muss. Was heute noch best practice ist, kann morgen schon Schnee von gestern sein. Wenn du das nicht bringen kannst, dann engagier doch einfach uns.

Wenn du jedoch bereit bist, dich einzuarbeiten und die Grundlagen zu erlernen, kannst du auch selbst mit SEO beginnen. Gerne bieten wir dazuauch Schulungen an.
SEA (Search Engine Advertising) kann ein guter Zusatz für deine Marketing-Strategie sein. Du kannst hier Produkte direkter und zielgerichteter bewerben. Außerdem stehen die Ads über den Suchergebnissen.

Ein klarer Vorteil ist, dass Ads einfach direkt anlaufen und du nicht wie bei SEO darauf warten musst bist deine Maßnahmen greifen.
Eine gute Strategie wird individuell auf dein Business zugeschnitten. Wie umfangreich die dann ausfällt, hängt von unterschiedlichen Faktoren wie deinen Zielen und deinem Budget zusammen. Eine pauschale Aussage können wir also gar nicht treffen ... was wir aber können, ist dir ausführlich zu zeigen, wie sich Agentur-Preise zusammensetzen. Guck dafür mal auf unsere Seite SEO-Kosten.
Klingt gut, lass uns loslegen!

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SEO-Agentur für Shopware
Suchmaschinenoptimierung ist für jede Branche ein absoluter Gamechanger. Lass auch du dir die Chance auf mehr Sichtbarkeit und Conversions nicht entgehen! Zusammen mit unserer Expertise in unserem Bereich und deinem Expertenwissen in deinem holen wir das Beste für dich raus. Ob Klein- oder Groß-, ob B2B- oder B2C-Unternehmen, wir betreuen Kunden aus unter anderem diesen Branchen:
MIT DIESEN SYSTEMEN ARBEITEN WIR
Auf Suchmaschinenoptimierung sollte kein Online-Business verzichten müssen. Deshalb lassen wir auch niemanden im Stich! Zu unseren Kunden gehören sowohl B2B- als auch B2C-Unternehmen der verschiedensten Branchen – und mit unterschiedlichen Systemen. Dazu gehören beispielsweise diese hier:

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