Wie jeder Teil im Suchmaschinenmarketing (SEM) lässt sich auch SEO nicht eindeutig von allen Maßnahmen abgrenzen. Wenn du ne echt krasse Strategie haben willst, fließen immer Einflüsse von Content-Marketing, SEA oder Conversion-Optimierung ein – ach, und ohne Webtracking und Datenanalyse funktioniert sowieso nix. Zum Glück sind wir Full-Service-Agentur und haben ausgefeiltes Wissen in all den genannten Disziplinen. Wenn du willst, können wir also auch zu jeder Zeit den Fokus verrücken und deine Website noch besser auf deine Ziele ausrichten. Wenn wir uns um SEO kümmern sollen, frag uns also gern auch nach unseren anderen Leistungen.
Was du für eine vernünftige SEO-Strategie in die Hand nehmen musst, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Führst du einen Onlineshop mit tausenden Produkten oder eine Website mit drei Unterseiten? Sind grundlegende Maßnahmen schon umgesetzt oder startest du bei Null? Willst du alles in die Hände deiner Agentur geben oder teilweise selbst ran? Das und mehr bestimmt den Preis. Damit du jetzt aber trotzdem nicht ganz planlos aus dieser Frage rausgehst, schau dich doch mal auf unserer Seite um, die wir dieser extra gewidmet haben: SEO-Kosten. Weil das Thema eben nicht pauschal abgefrühstückt werden kann, haben wir dir da alles zusammengefasst, was du wissen musst.
Genaue Zahlen erfährst du natürlich erst, wenn wir dein Projekt kennengelernt haben und den entsprechenden Umfang einschätzen können. Wieso vereinbarst du also nicht direkt ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch mit uns? Das hast du im Handumdrehen über unser Kontaktformular erledigt und bist dann ein ganzes Stückchen weiter.
Wir von SEOversiert sind deutschlandweit tätig (und teilweise darüber hinaus - Hallo Schweiz & Österreich).
Also egal ob du in Essen, Bielefeld, NRW, Frankfurt oder Berlin bist, wir sind für dich da. Unser gesamtes Team ist auf Remote Betreuung ausgerichtet. Jedes Meeting wird vollständig digital abgehalten. Bei Großprojekten bieten wir aber natürlich auch persönliche Meetings an.
SEO ist nichts, das man einmal macht und dann damit fertig ist. Bei der Suchmaschinenoptimierung gibt es immer etwas zu tun und die Strategie muss ständig angepasst werden.
Wenn wir schon länger miteinander arbeiten, kennen wir dich, deine Zielgruppe und deine Produkte. Das erleichtert es uns, dementsprechend zu handeln und je besser wir mit deinem Projekt vertraut sind, desto schneller können wir uns auf Änderungen einstellen.
SEO ist eine Lösung, die dir langfristig zugutekommt – aber ein bisschen Geduld musst du dafür schon haben. Google arbeitet langsamer als wir und braucht ein bisschen, bis unsere Maßnahmen greifen. Das geht manchmal schneller, manchmal braucht es länger. Also wundere dich nicht, wenn der Erfolg langsam steigt und erst nach ein paar Wochen oder Monaten richtig in Fahrt kommt. Das ist bei SEO ganz normal.
Damit wir Veränderungen in jede Richtung immer im Blick haben, prüfen wir den Erfolg unserer Maßnahmen regelmäßig. So können wir außerdem jederzeit die Strategie flexibel an äußere Veränderungen anpassen.
Ob wir zusammenpassen, finden wir am besten in einem persönlichen Gespräch heraus. Melde dich einfach über einen Kanal deiner Wahl bei uns. Im schlimmsten Fall hast du ein paar Minuten verschwendet, um ein unverbindliches Gespräch zu führen.
Grundsätzlich bist du bei uns aber richtig, wenn du nach einer langfristigen und engen Zusammenarbeit auf Augenhöhe suchst. Unter Beratung verstehen wir nicht, dir das Blaue vom Himmel zu versprechen. Wir setzen auf Transparenz und Ehrlichkeit – denn wenn etwas nicht funktioniert, fällt das auch auf uns zurück.
Wenn wir dir jetzt sagen, dass eine Onlinemarketing-Strategie ohne SEO witzlos ist, klingt das wie ein lahmer Werbespruch. Aber es ist die Wahrheit. Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger, denn mal ehrlich – wie findest du Interessantes im Internet? Sicherlich führt auch dein erster Weg zu Google, wie der von nahezu jeder anderen Person.
Jetzt stell dir vor, alle Menschen, die sich für dein Angebot interessieren, stolpern niemals in der Suchmaschine über deine Website. Sie erfahren schlichtweg nicht von dir, kommen nicht oder wenig mit deinem Markennamen in Berührung. Klar, du kannst Werbung schalten, aber das kostet und ist häufig keine langfristige Lösung – jedenfalls nicht alleinstehend.
Als SEO-Agentur sorgen wir dafür, dass deine Zielgruppe in den organischen Suchergebnissen unweigerlich mit deinem Namen und deiner Website in Berührung kommt. Noch besser: SEO zielt auch darauf ab, dass diese Top-Nutzerfreundlich aufgebaut ist. Du schlägst also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Wir sind ein breit aufgestelltes Team und haben daher für jede SEO-Angelegenheit einen Spezialisten oder eine Spezialistin vorzuweisen. Grundsätzlich starten wir mit einem Audit, um die aktuelle Situation deiner Website zu prüfen. Wie es dann weitergeht, entscheiden wir zusammen – wir erklären dir, welche Gedanken wir uns gemacht haben und du überlegst dir, ob die zu deinen Vorstellungen passen.
Die konkrete Umsetzung umfasst dann (je nach Strategie) alle notwendigen mit Suchmaschinenoptimierung zusammenhängenden Leistungen. Grob zusammengefasst: