Conversion-Optimierung
fĂŒr Strategen

Hör auf, dich zu verbiegen, um deine Zielgruppe von dir zu ĂŒberzeugen! Geh das Ganze lieber strategisch an und sprich deine potenziellen Kunden genau da an, wo es sie am meisten trifft – oder ĂŒberlasse das uns. Als Conversion-Optimierungs-Agentur helfen wir dir dabei, das Bestmögliche aus deiner Website rauszuholen und zielgerichtet zu beeindrucken.
Auswertung von Kennzahlen und Resonanzen
Gezielte Verbesserung deines Webauftritts
Zufriedene Besucher zu ĂŒberzeugten Kunden machen
Klingt gut, lass uns loslegen!
Erfahrungen & Bewertungen zu WEBversiert GmbH
weniger Kohle verbrennen
Conversion Rate steigern
mehr Anfragen & Umsatz

Conversion-Optimierung-Agentur
Zielgerichtete Überzeugungsarbeit

Du hast schon ne Menge Kohle fĂŒr Onlinemarketing gelassen, aber so richtig fruchtet es nicht? Vielleicht (nein, sehr wahrscheinlich) wird es dann Zeit, deine Überzeugungs-Patronen gezielter abzufeuern.

Bei der Conversion-Optimierung werten wir das Verhalten der Personen aus, die mit deinem Webauftritt interagieren – und auch, warum sie es nicht so tun, wie du es dir vorstellst. Mit dem Wissen können wir den Finger in die Wunde legen und deine Zielgruppe gezielt zum Kauf fĂŒhren.

Willst du deine potenzielle Kundschaft jetzt so richtig ĂŒberzeugen? Dann lass uns gern drĂŒber quatschen, wie wir das am besten zusammen angehen. 😊

10 GrĂŒnde
fĂŒr uns als CRO Agentur

Neutrale Perspektive auf Ihr Business

Schnelle Umsetzung

A/B Tests

Landingpage Optimierung

Content Erstellung

Erfahrenes Team

FachĂŒbergreifendes Wissen

Datenschutzkonform

Performance Monitoring

Funnel Analyse

Die Köpfe
Hinter seoversiert

Christian

GeschĂ€ftsfĂŒhrung
ICH FINDE FÜR DEIN BUDGET UND DEINE UNTERNEHMENSZIELE DIE OPTIMALE LÖSUNG.

Thomas

Technisches Onlinemarketing
ICH BIN ZUSTÄNDIG FÜR TECHNISCHES SEO, USABILITY, CONVERSIONOPTIMIERUNG UND TRACKING-LÖSUNGEN.

Birthe

SEA-Spezialistin
Ich bringe deine Ads auf Vordermann.

Marisa

Online-Redakteurin
ICH BIN DEINE ANSPRECHPARTNERIN, WENN ES UM DAS GESCHRIEBENE WORT GEHT.

Falk

SEO-Manager
MEINE BERUFUNGEN SIND PROJEKTMANAGEMENT, SEO-BERATUNG, DETAILLIERTE ANALYSEN UND STARKE STRATEGIEN

Maik

Wordpress Developer & Grafikdesigner
Ich gestalte alles, was gestaltet werden muss.

Unsere CRO-Agentur Leistungen

Heuristische UX Analysen

Bevor wir die Conversion Rate optimieren, erfassen und beseitigen wir offensichtliche Probleme
Einhaltung von Best Practices
Beseitigung eventueller technischer Probleme

Ziele definieren

Gemeinsam legen wir fest, an welcher Stelle eine Optimierung sinnvoll ist
Dokumentation
Tracking Integration
KPI Monitoring

Thesen zur Optimierung

Basierend auf Best Practices und langjĂ€hriger Erfahrung, entwickeln wir angepasste Thesen fĂŒr die Optimierung deiner Seite
Ideal fĂŒr A/B Tests
Individuell fĂŒr dein GeschĂ€ftsmodell
PraxisbewÀhrt

Tracking Integration

Um Optimierungsmaßnahmen zu messen, integrieren wir Tracking Lösungen auf deiner Seite, falls noch nicht geschehen
Integration ĂŒber Google Tag Manager
Einrichtung und Konfiguration von Google Analytics 4
Nutzung bereits vorhandener Tools auch möglich

Dokumentation

Um zu wissen, welche Maßnahme welchen Erfolg gebracht hat, ist die Dokumentation des aktuellen Zustands, der Maßnahmen und Ergebnisse wichtig
Nachvollziehbare Optimierungen
Jederzeit einsehbar

Kompetenzaufbau

Auf Wunsch stehen wir auch beratend zur Seite und ĂŒberlassen dir oder deinem Team die Umsetzung
Schulung
Beratung
UnterstĂŒtzung

Full-Service-CRO-Betreuung

Conversion-Rate-Optimierung funktioniert am besten, wenn man auch alles drumherum draufhat. Ist ja auch logisch, denn die unterschiedlichen Maßnahmen im Onlinemarketing sind am effektivsten, wenn sie wie ein Zahnrad eng ineinandergreifen. Zum GlĂŒck sind wir eine Full-Service-Agentur! Das gibt uns die Superpower, aus verschiedenen Richtungen auf dein Projekt zu gucken. Bei uns arbeiten Experten fĂŒr SEO und SEA, wir helfen dir beim Tracking und der Analyse von Daten oder erstellen deine Inhalte. Das ganze Paket eben, um die Conversion-Rate-Optimierung noch besser und dein gesamtes Onlinemarketing stimmig zu machen. Wenn du willst, sind wir deine Agentur fĂŒr alles rund ums Onlinemarketing.

Zur kostenlosen Erstberatung

diese marken vertrauen uns

Soldan
"Mit SEOversiert haben wir einen Shopware Partner gefunden, der rockt. Inhaltliches und technisches SEO aus einer Hand und mit nachhaltiger Wirkung. Auch die Google Ads Kampagnen, die von SEOversiert betreut werden, brauchen sich nicht zu verstecken. Klasse und unkomplizierte Zusammenarbeit!"
Michael J.
Hans Soldan GmbH
Brangs+Heinrich
"Mit unseren komplexen Anforderungen im B2B-Bereich des Enterprise E-Commerce fĂŒhlen wir uns bei SEOversiert perfekt aufgehoben. Wir werden jederzeit kompetent beraten - egal, ob es um die Integration externer Systeme, ums Online-Marketing oder um spezielle Konfigurationen im Shop geht."
Kilian Z.
E-Commerce Leiter
kicktipp
"Schlechtes SEO gibt es wie Sand am Meer. Es ist nicht einfach, eine Agentur zu finden, die ihr Handwerk versteht, seriös und zuverlÀssig ist.
SEOversiert hat es einfach drauf. FĂŒr uns ein Top-Geheimfavorit!"
Janning V.
Kicktipp GmbH

So beauftragst du uns als cro-Agentur 

1

Termin ausmachen

Buche ganz einfach online oder telefonisch einen Besprechungstermin.
2

Besprechung

Wir quatschen ĂŒber deine Ziele, WĂŒnsche und das vorhandene Budget.
3

Angebot

Du erhÀltst dein auf deine Vorstellungen zugeschnittenes Angebot per Mail.
4

BestÀtigung

Passt fĂŒr dich? Dann kannst du das Angebot einfach direkt online bestĂ€tigen.
5

Let's go

BĂŒrokratie beendet – endlich dĂŒrfen wir optimieren!

Noch Fragen?

Im Grunde hast du unzählige Möglichkeiten, deine Website aus CRO-Sicht in Top-Form zu bringen: Anpassung deines Designs, optimierte Inhalte, Reduzierung von Formularen, eine übersichtliche Menü-Struktur, catchy Call-to-Actions … Eben alles, was die Nutzererfahrung deiner Website noch besser macht. Manchmal reichen schon kleine Veränderungen aus, um einen großen Unterschied zu machen.

Um das bestmögliche Ergebnis erzielen zu können, ist oft das Ausschlussverfahren am sinnvollsten. Beim A/B-Testing erstellt man daher zwei Versionen einer Seite und checkt, welche besser ankommt. Wichtig ist, dass die Seite sich nur in wenigen Dingen unterscheidet, deren Teil am Erfolg sich auch nachverfolgen lassen. Die beiden Seiten werden dann jeweils an eine zufällige Auswahl an Besuchern ausgespielt. Die Ermittlung und Auswertung der Conversion-Rates gibt dann Aufschluss darüber, welche Elemente welcher Version erfolgversprechender sind.

Wenn du deine Website an gezielten Stellen so aufmodelst, dass noch mehr Menschen eine gewünschte Aktion ausführen, ist das Conversion-Rate-Optimierung. Jedenfalls locker-flockig daher gesagt. Die Conversion-Rate beschreibt dabei das Verhältnis zwischen Besuchern und einem festgesteckten Interaktions-Ziel. Mal beispielhaft gesagt:

1000 Menschen besuchen deine Website, aber nur 5 davon abonnieren deinen Newsletter, 3 rufen an und 6 kaufen bei dir ein – das ist dir aber viel zu wenig. Dann wird es Zeit, herauszufinden, an welcher Stelle es hapert. Bei der Conversion-Rate-Optimierung nimmt man kleine und große Anpassungen vor, testet durch A/B-Testing das bessere Vorgehen und findet so heraus, wie man die Interaktionsrate verbessern kann. Das kann durch die komplette Neugestaltung passieren, manchmal reichen ein aussagekräftigerer Call-to-Action oder einfacher gestaltete Formulare aus.

Ganz klar – um den Erfolg deiner Onlinemarketing-Strategie zu maximieren. Denn mal ehrlich: Wofür der ganze Bumms, wenn du nicht mehr Kunden, mehr Interaktion, ja, einfach mehr Aktion auf deiner Website haben möchtest? Das ist ja eben der Sinn und Zweck vom Onlinemarketing.

Die Conversion-Optimierung ist hier gewissermaßen der Feinschliff. Mit diesem hebst du dich von der Konkurrenz ab, weil du deine Besucher nämlich ganz genau kennst. Du weißt, wie du ihnen den letzten, sanften Schubser geben muss, um so zu interagieren, wie du es dir wünschst (jedenfalls im Optimalfall).

Unterm Strich springen für dich im besten Fall relevante Kontakte (Leads), überzeugte Interessenten und mehr Umsatz raus.

Klar! Überall wo du dir mehr Klicks, mehr Kommentare, mehr Downloads, mehr Geldausgeben wünscht - da bist du mit Conversion-Rate-Optimierung gut beraten! Interaktion ist immer wichtig, Branche, Art der Website (kommerzieller Blog, Onlineshop, Dienstleistungsseite) und Größe des Unternehmens sind dabei egal.

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