Conversion-Optimierung
f├╝r Strategen

H├Âr auf, dich zu verbiegen, um deine Zielgruppe von dir zu ├╝berzeugen! Geh das Ganze lieber strategisch an und sprich deine potenziellen Kunden genau da an, wo es sie am meisten trifft ÔÇô oder ├╝berlasse das uns. Als Conversion-Optimierungs-Agentur helfen wir dir dabei, das Bestm├Âgliche aus deiner Website rauszuholen und zielgerichtet zu beeindrucken.
Auswertung von Kennzahlen und Resonanzen
Gezielte Verbesserung deines Webauftritts
Zufriedene Besucher zu ├╝berzeugten Kunden machen
Klingt gut, lass uns loslegen!
Erfahrungen & Bewertungen zu WEBversiert GmbH
weniger Kohle verbrennen
Conversion Rate steigern
mehr Anfragen & Umsatz

Conversion-Optimierung-Agentur
Zielgerichtete ├ťberzeugungsarbeit

Du hast schon ne Menge Kohle f├╝r Onlinemarketing gelassen, aber so richtig fruchtet es nicht? Vielleicht (nein, sehr wahrscheinlich) wird es dann Zeit, deine ├ťberzeugungs-Patronen gezielter abzufeuern.

Bei der Conversion-Optimierung werten wir das Verhalten der Personen aus, die mit deinem Webauftritt interagieren ÔÇô und auch, warum sie es nicht so tun, wie du es dir vorstellst. Mit dem Wissen k├Ânnen wir den Finger in die Wunde legen und deine Zielgruppe gezielt zum Kauf f├╝hren.

Willst du deine potenzielle Kundschaft jetzt so richtig ├╝berzeugen? Dann lass uns gern dr├╝ber quatschen, wie wir das am besten zusammen angehen. ­čśŐ

10 Gr├╝nde
f├╝r uns als CRO Agentur

Neutrale Perspektive auf Ihr Business

Schnelle Umsetzung

A/B Tests

Landingpage Optimierung

Content Erstellung

Erfahrenes Team

Fach├╝bergreifendes Wissen

Datenschutzkonform

Performance Monitoring

Funnel Analyse

Die K├Âpfe
Hinter seoversiert

Christian

Gesch├Ąftsf├╝hrung
ICH FINDE F├ťR DEIN BUDGET UND DEINE UNTERNEHMENSZIELE DIE OPTIMALE L├ľSUNG.

Thomas

Technisches Onlinemarketing
ICH BIN ZUST├äNDIG F├ťR TECHNISCHES SEO, USABILITY, CONVERSIONOPTIMIERUNG UND TRACKING-L├ľSUNGEN.

Birthe

SEA-Spezialistin
Ich bringe deine Ads auf Vordermann.

Marisa

Online-Redakteurin
ICH BIN DEINE ANSPRECHPARTNERIN, WENN ES UM DAS GESCHRIEBENE WORT GEHT.

Falk

SEO-Manager
MEINE BERUFUNGEN SIND PROJEKTMANAGEMENT, SEO-BERATUNG, DETAILLIERTE ANALYSEN UND STARKE STRATEGIEN

Maik

Wordpress Developer & Grafikdesigner
Ich gestalte alles, was gestaltet werden muss.

Unsere CRO-Agentur Leistungen

Heuristische UX Analysen

Bevor wir die Conversion Rate optimieren, erfassen und beseitigen wir offensichtliche Probleme
Einhaltung von Best Practices
Beseitigung eventueller technischer Probleme

Ziele definieren

Gemeinsam legen wir fest, an welcher Stelle eine Optimierung sinnvoll ist
Dokumentation
Tracking Integration
KPI Monitoring

Thesen zur Optimierung

Basierend auf Best Practices und langj├Ąhriger Erfahrung, entwickeln wir angepasste Thesen f├╝r die Optimierung deiner Seite
Ideal f├╝r A/B Tests
Individuell f├╝r dein Gesch├Ąftsmodell
Praxisbew├Ąhrt

Tracking Integration

Um Optimierungsma├čnahmen zu messen, integrieren wir Tracking L├Âsungen auf deiner Seite, falls noch nicht geschehen
Integration ├╝ber Google Tag Manager
Einrichtung und Konfiguration von Google Analytics 4
Nutzung bereits vorhandener Tools auch m├Âglich

Dokumentation

Um zu wissen, welche Ma├čnahme welchen Erfolg gebracht hat, ist die Dokumentation des aktuellen Zustands, der Ma├čnahmen und Ergebnisse wichtig
Nachvollziehbare Optimierungen
Jederzeit einsehbar

Kompetenzaufbau

Auf Wunsch stehen wir auch beratend zur Seite und ├╝berlassen dir oder deinem Team die Umsetzung
Schulung
Beratung
Unterst├╝tzung

Full-Service-CRO-Betreuung

Conversion-Rate-Optimierung funktioniert am besten, wenn man auch alles drumherum draufhat. Ist ja auch logisch, denn die unterschiedlichen Ma├čnahmen im Onlinemarketing sind am effektivsten, wenn sie wie ein Zahnrad eng ineinandergreifen. Zum Gl├╝ck sind wir eine Full-Service-Agentur! Das gibt uns die Superpower, aus verschiedenen Richtungen auf dein Projekt zu gucken. Bei uns arbeiten Experten f├╝r SEO und┬áSEA, wir helfen dir beim Tracking und der Analyse von Daten oder erstellen deine Inhalte. Das ganze Paket eben, um die Conversion-Rate-Optimierung noch besser und dein gesamtes Onlinemarketing stimmig zu machen. Wenn du willst, sind wir deine Agentur f├╝r alles rund ums Onlinemarketing.

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Soldan
"Mit SEOversiert haben wir einen Shopware Partner gefunden, der rockt. Inhaltliches und technisches SEO aus einer Hand und mit nachhaltiger Wirkung. Auch die Google Ads Kampagnen, die von SEOversiert betreut werden, brauchen sich nicht zu verstecken. Klasse und unkomplizierte Zusammenarbeit!"
Michael J.
Hans Soldan GmbH
Brangs+Heinrich
"Mit unseren komplexen Anforderungen im B2B-Bereich des Enterprise E-Commerce f├╝hlen wir uns bei SEOversiert perfekt aufgehoben. Wir werden jederzeit kompetent beraten - egal, ob es um die Integration externer Systeme, ums Online-Marketing oder um spezielle Konfigurationen im Shop geht."
Kilian Z.
E-Commerce Leiter
kicktipp
"Schlechtes SEO gibt es wie Sand am Meer. Es ist nicht einfach, eine Agentur zu finden, die ihr Handwerk versteht, seri├Âs und zuverl├Ąssig ist.
SEOversiert hat es einfach drauf. F├╝r uns ein Top-Geheimfavorit!"
Janning V.
Kicktipp GmbH

So beauftragst du uns als cro-Agentur 

1

Termin ausmachen

Buche ganz einfach online oder telefonisch einen Besprechungstermin.
2

Besprechung

Wir quatschen ├╝ber deine Ziele, W├╝nsche und das vorhandene Budget.
3

Angebot

Du erh├Ąltst dein auf deine Vorstellungen zugeschnittenes Angebot per Mail.
4

Best├Ątigung

Passt f├╝r dich? Dann kannst du das Angebot einfach direkt online best├Ątigen.
5

Let's go

B├╝rokratie beendet ÔÇô endlich d├╝rfen wir optimieren!

Noch Fragen?

Im Grunde hast du unzählige Möglichkeiten, deine Website aus CRO-Sicht in Top-Form zu bringen: Anpassung deines Designs, optimierte Inhalte, Reduzierung von Formularen, eine übersichtliche Menü-Struktur, catchy Call-to-Actions … Eben alles, was die Nutzererfahrung deiner Website noch besser macht. Manchmal reichen schon kleine Veränderungen aus, um einen großen Unterschied zu machen.

Um das bestmögliche Ergebnis erzielen zu können, ist oft das Ausschlussverfahren am sinnvollsten. Beim A/B-Testing erstellt man daher zwei Versionen einer Seite und checkt, welche besser ankommt. Wichtig ist, dass die Seite sich nur in wenigen Dingen unterscheidet, deren Teil am Erfolg sich auch nachverfolgen lassen. Die beiden Seiten werden dann jeweils an eine zufällige Auswahl an Besuchern ausgespielt. Die Ermittlung und Auswertung der Conversion-Rates gibt dann Aufschluss darüber, welche Elemente welcher Version erfolgversprechender sind.

Wenn du deine Website an gezielten Stellen so aufmodelst, dass noch mehr Menschen eine gewünschte Aktion ausführen, ist das Conversion-Rate-Optimierung. Jedenfalls locker-flockig daher gesagt. Die Conversion-Rate beschreibt dabei das Verhältnis zwischen Besuchern und einem festgesteckten Interaktions-Ziel. Mal beispielhaft gesagt:

1000 Menschen besuchen deine Website, aber nur 5 davon abonnieren deinen Newsletter, 3 rufen an und 6 kaufen bei dir ein – das ist dir aber viel zu wenig. Dann wird es Zeit, herauszufinden, an welcher Stelle es hapert. Bei der Conversion-Rate-Optimierung nimmt man kleine und große Anpassungen vor, testet durch A/B-Testing das bessere Vorgehen und findet so heraus, wie man die Interaktionsrate verbessern kann. Das kann durch die komplette Neugestaltung passieren, manchmal reichen ein aussagekräftigerer Call-to-Action oder einfacher gestaltete Formulare aus.

Ganz klar – um den Erfolg deiner Onlinemarketing-Strategie zu maximieren. Denn mal ehrlich: Wofür der ganze Bumms, wenn du nicht mehr Kunden, mehr Interaktion, ja, einfach mehr Aktion auf deiner Website haben möchtest? Das ist ja eben der Sinn und Zweck vom Onlinemarketing.

Die Conversion-Optimierung ist hier gewissermaßen der Feinschliff. Mit diesem hebst du dich von der Konkurrenz ab, weil du deine Besucher nämlich ganz genau kennst. Du weißt, wie du ihnen den letzten, sanften Schubser geben muss, um so zu interagieren, wie du es dir wünschst (jedenfalls im Optimalfall).

Unterm Strich springen für dich im besten Fall relevante Kontakte (Leads), überzeugte Interessenten und mehr Umsatz raus.

Klar! Überall wo du dir mehr Klicks, mehr Kommentare, mehr Downloads, mehr Geldausgeben wünscht - da bist du mit Conversion-Rate-Optimierung gut beraten! Interaktion ist immer wichtig, Branche, Art der Website (kommerzieller Blog, Onlineshop, Dienstleistungsseite) und Größe des Unternehmens sind dabei egal.

Lerne noch mehr ├╝ber Conversion-Optimierung

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