Wenn du möchtest, übernehmen wir für dich das Steuer an der Front des gesamten Suchmaschinenmarketings (SEO, SEA). Dafür erstellen oder überarbeiten wir dein Google Analytics 4 Tracking. Das ebnet den Weg für unsere datengetriebenen Optimierungsmaßnahmen, mit denen wir die Strategie immer flexibel anpassen können. Abhängig von der aktuellen Erfolgsentwicklung passen wir die Maßnahmen der Conversionoptimierung entsprechend an. Wir bedienen ständig alle notwendigen Stellschrauben, um deine Website auf die oberen Plätze der Suchergebnisse zu lenken.
Wenn du weit vorn in deiner Branche mitspielen willst, solltest du auf SEO nicht verzichten. Das sehen immer mehr Anwälte ein und kümmern sich neben der Anschaffung einer seriösen Website auch um entsprechende Maßnahmen, die sie in den Suchmaschinen sichtbarer machen. Bringt schließlich nicht viel, wenn du optisch gut aufgestellt bist, aber keiner deinen Internetauftritt findet.
Wer Dienstleistungen verkaufen möchte, ist immer auf die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe angewiesen. In deiner Branche kommt der Fakt hinzu, dass immer mehr Leute sich online informieren, mitunter regelrecht Recherchieren, bevor sie die Zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt in Erwägung ziehen.
Mit Suchmaschinenoptimierung für Anwälte sorgen wir dafür, dass dein Internetauftritt zu den passenden Suchbegriffen weit oben in den Suchergebnissen gefunden wird – und das von den richtigen Menschen. Sei deinen Kollegen einen Schritt voraus, die noch nicht auf SEO setzen und rausche in den Google-Ergebnissen an ihnen vorbei.
Wir helfen dir aber nicht nur dabei, von mehr Personen gefunden zu werden, sondern auch von dir zu überzeugen. Das muss übrigens nicht nur für Menschen gelten, die du als neue Mandanten gewinnen möchtest. Suchmaschinenoptimierung eignet sich auch dafür, neue Mitarbeitende zu finden.
Suchmaschinenoptimierung ist vielseitig und individuell je nach Branche, Dienstleistungen und gesetzten Zielen. Beispielsweise unterscheiden sich Keywords (Suchbegriffe, die Aufschluss über das Interesse der Zielgruppe geben) abhängig davon, ob du Mitarbeitende oder neue Mandanten finden möchtest. Auch das Wording ist unterschiedlich, schließlich hast du es bei potenziellen Neumandanten meist mit Laien zu tun. Mitarbeitende verstehen auch Fachjargon.
Wir beachten die spezifischen Unterschiede und erstellen dir gern für alle individuellen Fälle eine passende Strategie. So kannst du dich in deinem Fachbereich positionieren, zeigst, was du draufhast und überzeugst auf ganzer Linie.
Indem du die richtigen Fragen deiner Zielgruppen mit den richtigen Inhalten beantwortest, zeigst du Google, wie wichtig deine Website ist – und lässt dich von Interessenten finden, statt aktiv nach ihnen zu suchen.
Wir haben SEO-Erfahrung seit 2008 bieten dir das volle SEM-Paket (also Suchmaschinenoptimierung und -Werbung) aus einer Hand an. Zu unseren Stammkunden zählen mehrere Rechtsanwälte und Kanzleien, die wir schon jahrelang unterstützen. Bock, auch dazu zu gehören? Dann lass uns doch mal über deine Vorstellungen quatschen und checken, wie diese sich mit unserer Erfahrung decken.
Zusammen finden wir die SEO-Strategie, die dich als Rechtsanwalt optimal widerspiegelt und dir einen Platz auf der ersten Seite in den Suchergebnissen sichert.
Hier eine pauschale Antwort zu geben, wäre leider gar nicht zielführend. Welche SEO-Kosten auf dich zukommen, ist nämlich abhängig von deiner individuellen Situation. Welche Ziele willst du erreichen? Wie ist die Ausgangssituation? Welches Budget hast du zur Verfügung? Worauf möchtest du den Fokus legen? All das besprechen wir in einem unverbindlichen Erstgespräch miteinander. Denn nur mit diesen Informationen können wir dir sagen, wie eine gute Strategie für dich aussehen könnte - und welche Kosten damit einhergehen.
Du interessierst Dich für Pauschalprojekte im SEO Bereich? Dann prüfen unser Angebot für Anwälte unter advo.digital.