Agentur für SEO Texte

Wenn du deine Zielgruppe überzeugen willst, brauchst du mehr als ein bisschen Blabla. Du brauchst Texte, die dir die Top-Plätze in der Suchmaschine sichern und deine Besucher vor lauter Mehrwert vom Hocker hauen! Wo du die kriegst? Na, bei uns!
Sei sichtbar, wo deine Zielgruppe nach dir sucht.
Überzeuge mit Mehrwert und Expertenwissen.
Mache Besucher zur zahlenden Kundschaft.
Klingt gut, lass uns loslegen!
Erfahrungen & Bewertungen zu WEBversiert GmbH
SEO seit 2008
Experten statt Vertriebsteam
Partner statt Agentur

Agentur für SEO TExte
Verzaubere deine Zielgruppe mit den richtigen Worten

Eine Website ohne zielgerichtete Texte ist wie ein Auto ohne Motor: sieht zwar gut aus, bringt dich aber nicht weiter. Deshalb lohnt sich eine Zusammenarbeit mit uns als deine Textagentur. Bei uns kriegst du Inhalte, die dich mit Vollgas die Suchergebnisse nach oben befördern – und deine Zielgruppe von deiner Expertise überzeugen.

Dabei hilft uns nicht nur unsere Erfahrung, sondern auch unser Blick von außen. Denn wir stellen uns die gleichen Fragen wie deine Besucher und finden so die perfekten Antworten.

Wenn du Inhalte mit Mehrwert willst, die auf dein Business zugeschnitten und top Suchmaschinenoptimiert sind, sind wir deine Textagentur 🧡

10 Gründe
für uns als Textagentur

Qualität statt Quantität

Zielführende Umsetzung

individuelle Betreuung

Transparente Zusammenarbeit

SEO-Experten seit 2008

Zeitersparnis für dein Business

für verschiedene Branchen aus B2B und B2C

Kundenblick und Experten Know-How

auf dein Business zugeschnittene Inhalte

Messbarer Erfolg

Die Köpfe
Hinter seoversiert

Christian

Geschäftsführung
ICH FINDE FÜR DEIN BUDGET UND DEINE UNTERNEHMENSZIELE DIE OPTIMALE LÖSUNG.

Thomas

Technisches Onlinemarketing
ICH BIN ZUSTÄNDIG FÜR TECHNISCHES SEO, USABILITY, CONVERSIONOPTIMIERUNG UND TRACKING-LÖSUNGEN.

Birthe

SEA-Spezialistin
Ich bringe deine Ads auf Vordermann.

Marisa

Online-Redakteurin
ICH BIN DEINE ANSPRECHPARTNERIN, WENN ES UM DAS GESCHRIEBENE WORT GEHT.

Falk

SEO-Manager
MEINE BERUFUNGEN SIND PROJEKTMANAGEMENT, SEO-BERATUNG, DETAILLIERTE ANALYSEN UND STARKE STRATEGIEN

Maik

Wordpress Developer & Grafikdesigner
Ich gestalte alles, was gestaltet werden muss.

Unsere TextAgentur-Leistungen

Content-Audit

Am Anfang einer Optimierung steht immer die Strategie!
Bestandsaufnahme aktueller Inhalte
Erfolgsanalyse
Qualitätskontrolle
konkrete Handlungsempfehlung

Content-Strategie

Texterstellung
Recherche von relevanten Themen
Keyword-Recherche
Priorisierung 
Redaktionsplan

Online-Redaktion

Wir unterstützen dich bestmöglich, so wie du es brauchst:
Texterstellung
Lektorat & Korrektorat
Erfolgsprüfung
Schulungen

Texterstellung

Hochwertige Inhalte für Suchmaschine und Zielgruppe:
Produktbeschreibungen
Kategorientexte
Landingpage-Texte
Blog- & Ratgebertexte

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Werbekampagnen mit garantierten Besuchern - Sie zahlen je Besucher.
Mandatengewinnung
Mitarbeiterakquise
Bekanntheit steigern
Mehr zum Thema Content Marketing

Full-Service

Langfristige Beratung und Unterstützung Ihres Online-Auftritts.
persönliche Beratung
Hosting und technische Aktualisierungen
Erfolgsmessung und Reportings
Mehr zum Thema Betreuung

Full-Service-SEO-Betreuung

Wie jeder Teil im Suchmaschinenmarketing (SEM) lässt sich auch SEO nicht eindeutig von allen Maßnahmen abgrenzen. Wenn du ne echt krasse Strategie haben willst, fließen immer Einflüsse von Content-Marketing, SEA oder Conversion-Optimierung ein – ach, und ohne Webtracking und Datenanalyse funktioniert sowieso nix. Zum Glück sind wir Full-Service-Agentur und haben ausgefeiltes Wissen in all den genannten Disziplinen. Wenn du willst, können wir also auch zu jeder Zeit den Fokus verrücken und deine Website noch besser auf deine Ziele ausrichten. Wenn wir uns um SEO kümmern sollen, frag uns also gern auch nach unseren anderen Leistungen.

Zur kostenlosen Erstberatung

diese marken vertrauen uns

Soldan
"Mit SEOversiert haben wir einen Shopware Partner gefunden, der rockt. Inhaltliches und technisches SEO aus einer Hand und mit nachhaltiger Wirkung. Auch die Google Ads Kampagnen, die von SEOversiert betreut werden, brauchen sich nicht zu verstecken. Klasse und unkomplizierte Zusammenarbeit!"
Michael J.
Hans Soldan GmbH
Brangs+Heinrich
"Mit unseren komplexen Anforderungen im B2B-Bereich des Enterprise E-Commerce fühlen wir uns bei SEOversiert perfekt aufgehoben. Wir werden jederzeit kompetent beraten - egal, ob es um die Integration externer Systeme, ums Online-Marketing oder um spezielle Konfigurationen im Shop geht."
Kilian Z.
E-Commerce Leiter
kicktipp
"Schlechtes SEO gibt es wie Sand am Meer. Es ist nicht einfach, eine Agentur zu finden, die ihr Handwerk versteht, seriös und zuverlässig ist.
SEOversiert hat es einfach drauf. Für uns ein Top-Geheimfavorit!"
Janning V.
Kicktipp GmbH

So beauftragst du uns als TextAgentur 

1

Termin ausmachen

Buche ganz einfach online oder telefonisch einen Besprechungstermin.
2

Besprechung

Wir quatschen über deine Ziele, Wünsche und das vorhandene Budget.
3

Angebot

Du erhältst dein auf deine Vorstellungen zugeschnittenes Angebot per Mail.
4

Bestätigung

Passt für dich? Dann kannst du das Angebot einfach direkt online bestätigen.
5

Let's go

Bürokratie beendet – endlich dürfen wir loslegen!

Noch Fragen?

Auch wenn's nicht so klingt: Unser Leistungsbereich ist ziemlich breit aufgestellt. Grob gesagt machen wir eben alles, was mit Online-Texten für Websites und Onlineshops zutun hat. Also alles von Beratung, Lektorat und Korrektorat über Strategieerstellung bis zur Texterstellung. Letzteres

Da Suchmaschinenoptimierung und Inhaltserstellung wie zwei Zahnräder ineinandergreifen und wir in beidem versiert ( 😉 )sind, kriegst du bei uns das volle Gesamtpaket.

Heimat von SEOversiert ist Essen, mitten im Herzen des Ruhrgebiets. Macht aber gar nix, wenn du von weiter weg kommst. Mal ehrlich, wir sind ein Unternehmen, das digitale Leistungen anbietet – wäre ziemlich traurig, wenn wir nicht auch so kommunizieren könnten. Wir kommunizieren mit vielen unserer Kunden per Teams, Mail und Telefon, einfach auch, weil es uns beiden Zeit spart. An- und Abreise? Fällt weg. Nach dem Gespräch klappst du den PC zu oder ziehst das, woran du arbeiten willst wieder auf den Bildschirm und ab geht's.

Funktioniert beispielsweise schon wunderbar mit Kunden aus diesen Städten:  DüsseldorfOberhausenGelsenkirchenHammMülheimBochumDuisburgRecklinghausenDortmundHerneUnnaBielefeldWuppertalSiegenMünsterBottropWitten, GeilenkirchenKölnBonnAachenKrefeldLeverkusenNeussPaderbornMindenMönchengladbachSolingenGütersloh und Bergisch Gladbach.

Aufgaben aus der Hand zu geben, ist manchmal nicht so leicht – obwohl es dir buchstäblich das Leben erleichtern kann. Denn was wir für dich übernehmen, spart dir Zeit, die du an anderer Stelle investieren kannst. Vor allem aber profitierst du von unserer Expertise, denn viele Menschen vergessen, dass nicht jeder, der schreiben kann, auch sofort gute (SEO-)Texte in die Tasten haut. Dafür braucht man viel Geduld, Zeit und Übung. Also all das, was wir mitbringen, schließlich arbeiten wir täglich mit Wörtern, Suchintentionen und den besten Formulierungen.

Wenn du keinen Bock hast, das Schreiben auszulagern, kannst du aber auch unsere Schulungen in Anspruch nehmen.

Kurz und knackig gesagt, solltest du mit uns als Textagentur zusammenarbeiten, wenn du ...

  1. dir hochwertige und suchmaschinenoptimierte Inhalte mit Mehrwert wünschst.
  2. dein Ranking, deine Conversions und das Vertrauen deiner Zielgruppe in dich verbessern willst.
  3. mit einer effizienten Content-Strategie das Beste aus deinem Business rausholen willst.
  4. ohne Ablenkung deine Zeit in dein eigentliches Business stecken möchtest.

oder:

  1. von uns lernen willst, wie du selbst richtig geile Texte schreibst.
  2. wir dir helfen sollen, ein internes Team an versierten Textenden zu schulen.
  3. du eine ausgereifte Strategie brauchst, dich um das Schreiben aber selbst kümmern willst.

Wie du siehst: Bei uns bekommst du für jeden Fall das passende Paket.

Merke: Der beste Zeitpunkt mit Content-Marketing anzufangen, war vor 5 Jahren. Der zweitbeste ist jetzt!

Das können wir leider nicht pauschal beantworten, so gern wir auch würden. Aber wir müssen ja erstmal wissen, wie wir dir überhaupt weiterhelfen können. Brauchst du drei oder dreißig Texte? Sollen wir bestehende Inhalte überprüfen und dir Handlungsempfehlungen geben (und wenn ja, wie viele Inhalte hast du)? Möchtest du eine Schulung, damit deine Redakteure und Redakteurinnen noch bessere Texte schreiben?

Wir sind auch SEO-Agentur und die Übergänge zwischen redaktionellen Inhalten und Suchmaschinenoptimierung ist fließend. Je nach Strategie variiert hier also auch der Preis. Ein bisschen nachvollziehbarer, wieso das so ist, wird es vielleicht, wenn du unsere Seite zu SEO-Kosten angesehen hast. Du kannst uns aber auch einfach unverbindlich fragen. Die Kosten können wir sowieso erst einschätzen, wenn wir dein Projekt und deine Zielsetzung kennen. Also melde dich einfach bei uns 🙂

Ja, klar! Unsere Texte sind alle suchmaschinenoptimiert. Allerdings möchten wir hier auch noch mal kurz darauf hinweisen, dass SEO-Texte solche sind, die Googles Richtlinien erfüllen – und in deren Fokus steht, einen Mehrwert für die Zielgruppe bieten zu können. Wir sind also schon allein dadurch eine SEO-Textagentur, dass wir qualitativ hochwertige Inhalte bieten. Dazu gehört aber natürlich auch immer eine fundierte Keyword-Recherche, schon allein, um die Suchintention deiner Wunschkunden greifbar machen zu können 🙂

Wenn du uns als Textagentur an deiner Seite haben oder vorab mehr Informationen haben möchtest, kannst du uns einfach eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular stellen. Wir setzen uns dann für ein (kostenloses) Erstgespräch zusammen und quatschen über deine Vorstellungen – und lernen sowieso erstmal dein Business kennen.

Zusammen gucken wir, wie wir dich bestmöglich unterstützen können. Sollen wir bestehende Inhalte überprüfen und Verbesserungsvorschläge geben? Neue Texte erstellen? Eine Strategie aufsetzen, die ihr selbst umsetzen möchtet? Was auch immer du dir vorstellst, wir finden sicherlich eine optimale Lösung.

Tja – und dann geh's los mit der Textarbeit 🙂

"Gut" ist ja immer Ansichtssache – wobei, eigentlich nicht so richtig. Google beispielsweise hat ziemlich konkrete Vorstellungen davon, wie Texte auszusehen haben, um als relevant eingestuft zu werden und somit auch weit oben in den Suchergebnissen aufzutauchen.

Unterm Strich müssen Inhalte immer einen Mehrwert für die Lesenden haben, ansprechend aufbereitet sein und sich gegen die Konkurrenz behaupten können. Bei uns kriegst du genau das: Texte, die gern gelesen werden, die alle hilfreichen Informationen enthalten und deine Zielgruppe gezielt ansprechen.

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde, vor allem, wenn es um die Texterstellung geht. Wir möchten das hier gar nicht schlechtreden, denn auch wir arbeiten mit entsprechenden Tools. Überrascht? Tja, lieber mit der Konkurrenz als gegen sie oder? Allerdings sind wir auch der Meinung, dass ChatGPT und Co. noch nicht so weit sind, von Menschenhand geschriebene Texte zu ersetzen. Das Endergebnis ist üblicherweise oberflächlich und generisch und deshalb schon allein aus SEO-Sicht nicht geeignet.

Genau das ist der Grund, weshalb wir dir davon abraten, KI-generierte-Texte denen von professionellen Schreibenden vorzuziehen.

ABER sie stellen eine super Ergänzung dar und werden auch von uns gern unterstützend genutzt – um die Textstruktur zu verbessern oder Inspiration für Knaller-Überschriften zu finden beispielsweise.

Passende beiträge zum thema suchmaschinenoptimerung

Alles neu macht der Herbst: Google Reviews Update
10. November 2023

Alles neu macht der Herbst: Reviews Update November 2023

Nachdem Google im Herbst schon zwei Core Updates und das Spam Update ausgerollt hat, kommt jetzt auch noch ein Reviews Update. Das ist schon das...
27. Oktober 2023

SEO-Agentur finden: Dein Wegweiser zum Online-Erfolg

Wenn du willst, dass die Sichtbarkeit deiner Website in die Höhe schießt und du von Traffic überrannt wirst, kannst du auf Suchmaschinenoptimierung nicht verzichten! Schön...
agentur vs inhouse seo
27. Oktober 2023

Inhouse-SEO, Agentur oder DIY – welcher Weg ist deiner?

Suchmaschinenoptimierung sollte in keinem Unternehmen fehlen – daran gibt es für uns nichts zu rütteln. Nicht so eindeutig ist allerdings, wie du die Umsetzung am...

Kostenlose Erstberatung

Wir melden uns zeitnah - oder du buchst einfach einen passenden Termin über unseren Online-Kalender.
SEOversiert
Münchener Str. 100c
45145 Essen
Online Termin buchen
Kontaktformular - allgemein

Die Datenverarbeitung bei Nutzung und Übermittlung des Kontaktformulars erfolgt auf Grundlage von Art. 6 I b) DSGVO. Beachten Sie dazu bitte unsere Datenschutzerklärung.

Lass uns zusammen durchstarten

diese marken vertrauen uns

tyssenkrupp
Soldan
Brangs+Heinrich
kicktipp
nach oben
apartmentheartenvelopeusersphone-handsetmap-markercalendar-fulllaptop-phonerocketsyncclockmagnifierchevron-upchevron-rightarrow-rightcheckmark-circletext-align-left