Jeder einzelne Text auf deiner Website erfüllt eine bestimmte Funktion. Kategorietexte werden dabei häufig stark unterschätzt und manchmal sogar ganz weggelassen – schließlich liest ja...
Zusammen mit dem Meta Titel sind Meta Descriptions eines der Dinge, die bei der Suchmaschinenoptimierung oft als erstes angegangen werden. Kein Wunder, schließlich sind es...
SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization, was mit Suchmaschinenoptimierung übersetzt wird. Es handelt sich dabei um einen großen und wichtigen Teilbereich im Onlinemarketing. ...
SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist mittlerweile ein unverzichtbarer Teil einer guten Onlinemarketing-Strategie. Richtig eingesetzt wird deine Website zu themenbezogenen Suchanfragen in den Suchergebnissen von Google & Co....
Aussagekräftige Texte sind unverzichtbar, wenn du Besuchende deiner Online-Präsenz von deinem Angebot überzeugen möchtest. Trotzdem behandeln viele Onlineshop- und Website-Betreibende die Erstellung (wenn überhaupt) sehr...
Beschäftigst du dich mit Onlinemarketing, gibt es zwei Dinge, um die du nicht herumkommst: englische Begriffe und Abkürzungen. Bei so ähnlichen Ausdrücken wie SEO, SEA...
Ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Onpage-Optimierung. Das sind alle Maßnahmen, die du direkt auf deiner Website (eben "onpage") umsetzen kannst. Dabei geht...
Beschäftigst du dich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (und vor allem als Onlineshop-Besitzer solltest du das!), kommst du an dem Begriff “Duplicate Content” nicht vorbei. Dass...
Suchmaschinenoptimierung setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Die Onpage-Optimierung umfasst dabei alle Maßnahmen, die direkt auf deiner Website umgesetzt werden. Bei Offpage-SEO hingegen geht es...