Blog

Google Analytics in Wordpress
29. September 2023

Google Analytics in WordPress einbinden – behalte den Überblick über deinen Erfolg 

Was willst du mit deiner Website eigentlich erreichen? Neue Kundschaft finden? Dass viele Menschen deine Blogbeiträge lesen? Ein Portal zur Verfügung stellen, auf dem du...
seo für visuelle Inhalte
14. September 2023

SEO für visuelle Inhalte – nicht nur ansehnlich, sondern optimiert 

Nur Text? Finden die meisten Internetnutzer ziemlich lame. Bilder, Videos, Grafiken … das ist der wahre Shit. Nicht nur fürs Auge, sondern auch für die...
E-Commerce Tracking und Cookies
1. September 2023

Tracking-Cookies im E-Commerce: Möge die Macht der Daten mit dir sein 

Klein aber mächtig: Mit Tracking-Cookies kannst du dein Onlinemarketing auf das nächste Level bringen. Über sie sammelst du wertvolle Informationen über das Nutzerverhalten in deinem...
Microinteractions
17. August 2023

Microinteraction: Der Gamechanger bei der Conversion-Rate-Optimierung 

Es heißt nicht umsonst: “Der Teufel steckt im Detail!” (oder bei uns auch gern “Kleinvieh macht auch Mist”). Das gilt auch bei der Conversion-Rate-Optimierung, denn...
4. August 2023

Keywords und Google Ads: untrennbare Kumpel 

Was du für Google optimierst, ist eigentlich egal – du brauchst Keywords! Auch für Google Ads. Und zwar nicht nur irgendwelche, sondern solche, die deine...
28. Juli 2023

Tracking und Datenschutz – perfektes Team oder unmöglich? 

Heute geht's um ein heißes Thema im E-Commerce: das Tracking. Manche sehen es als heiligen Gral, der die Kundenerfahrung verbessert, während andere sich Sorgen um...
21. Juli 2023

Vom Glücksspiel zur Trefferquote: Mit Zielgruppen-Targeting zum Erfolg 

Klar kannst du einfach jeden, der durchs Internet stolpert, mit deinem SEA zuballern und hoffen, dass irgendjemand von den Erreichten sich für dein Angebot interessiert....
13. Juli 2023

Gebotsstrategien: Pimpe deine Google Ads so richtig auf 

Werbung bei Google zu schalten kann dir helfen, so richtig Power auf deine Seite zu bekommen. Vor allem kannst du dein SEA per Targeting gezielt...
6. Juli 2023

Was ist Google Analytics und ist’s so kompliziert, wie es sich anhört? 

Onlinemarketing klingt für Viele so locker-flockig nach ein bisschen Anpassung nach Anleitung. Das ist es aber keineswegs, denn so individuell wie du, dein Unternehmen und...
Remarketing
29. Juni 2023

Remarketing: Die Kunst des sanften Drängelns für die beste Conversion

Menschen von Grund auf von sich zu überzeugen, ist ein langer, steiniger Weg. Viel einfacher ist es, schon Interessierten den letzten (sanften) Schubser zu geben...

diese marken vertrauen uns

tyssenkrupp
Soldan
Brangs+Heinrich
kicktipp
nach oben
apartmentenvelopephone-handsetmap-markercalendar-fullchevron-up