Blog

24. Februar 2023

Kategorietexte als Allround-Talente in deinem Onlineshop

Jeder einzelne Text auf deiner Website erfüllt eine bestimmte Funktion. Kategorietexte werden dabei häufig stark unterschätzt und manchmal sogar ganz weggelassen – schließlich liest ja...
24. Februar 2023

Meta Description: dein Aushängeschild in den Suchergebnissen

Zusammen mit dem Meta Titel sind  Meta Descriptions eines der Dinge, die bei der Suchmaschinenoptimierung oft als erstes angegangen werden. Kein Wunder, schließlich sind es...
23. Februar 2023

Was ist SEO? – das Wichtigste im Überblick

SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization, was mit Suchmaschinenoptimierung übersetzt wird. Es handelt sich dabei um einen großen und wichtigen Teilbereich im Onlinemarketing. ...
23. Februar 2023

Onlineshop-SEO: deine Chance auf mehr Traffic

SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist mittlerweile ein unverzichtbarer Teil einer guten Onlinemarketing-Strategie. Richtig eingesetzt wird deine Website zu themenbezogenen Suchanfragen in den Suchergebnissen von Google & Co....
23. Februar 2023

SEO-Texte kaufen, statt selber Wörter zu jonglieren

Aussagekräftige Texte sind unverzichtbar, wenn du Besuchende deiner Online-Präsenz von deinem Angebot überzeugen möchtest. Trotzdem behandeln viele Onlineshop- und Website-Betreibende die Erstellung (wenn überhaupt) sehr...
23. Februar 2023

SEO, SEA oder SEM: Grundlagen verstehen und Onlinemarketing verbessern

Beschäftigst du dich mit Onlinemarketing, gibt es zwei Dinge, um die du nicht herumkommst: englische Begriffe und Abkürzungen.  Bei so ähnlichen Ausdrücken wie SEO, SEA...
23. Februar 2023

Onpage-SEO: Pimpe deine Website für die Suchmaschine!

Ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Onpage-Optimierung. Das sind alle Maßnahmen, die du direkt auf deiner Website (eben "onpage") umsetzen kannst. Dabei geht...
23. Februar 2023

Duplicate Content: Lass bloß die Finger von doppelten Inhalten!

Beschäftigst du dich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (und vor allem als Onlineshop-Besitzer solltest du das!), kommst du an dem Begriff “Duplicate Content” nicht vorbei. Dass...
23. Februar 2023

Offpage-SEO: Zeig auch außerhalb deiner Seite deine Power

Suchmaschinenoptimierung setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Die Onpage-Optimierung umfasst dabei alle Maßnahmen, die direkt auf deiner Website umgesetzt werden. Bei Offpage-SEO hingegen geht es...

diese marken vertrauen uns

nach oben
apartmentenvelopephone-handsetmap-markercalendar-fullchevron-up